Habemus Papam: Wir haben einen Papst – Papst Franziskus

Nach einem recht kurzen Konklave (Versammlung der Kardinäle die den Papst in Rom wählt) war es am 13.3.2013 soweit und gegen Abend war der neue Papst gewählt: Es ist Jorge Mario Bergoglio, der als Papst Franziskus nun das Amt ausübt.

Hier seht ihr ein Video von seinem ersten „Auftritt“:

Schau dir das Video an. Fasse die Informationen mit deinen eigenen Worten zusammen und schreibe es unten ins Kommentarfeld. Wie würdest Du Dir einen Papst für alle Menschen vorstellen? Was wäre Dein wichtigster Wunsch an ihn?

Advertisements

8 Gedanken zu „Habemus Papam: Wir haben einen Papst – Papst Franziskus

  1. Das wünschen wir uns von dem neuen Papst:
    • dass er die katholische Kirche gut vertritt
    • dass er mehr Frieden schafft
    • dass er armen Leuten hilft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s